Beachvolleyball Camp

Durch einen riesen Zufall bin ich eine Werbeanzeige vom „Volleyballfreak“ gestoßen. Summer Opening Beachvolleyball Camp am 23.04. und 24.04. in Köln. Das heißt zwei Tage Beachvolleyballtraining auf 7 Feldern in kleinen Gruppen zu 2×2 Stunden. Klingt gut…also angemeldt.

Für April hatten wir mega viel Glück mit dem Wetter…es war verdammt warm und so haben wir tolle Bedingungen auf der Beachvolleyballanlage der Gesamtschule Holweide vorgefunden. Zum Glück hat der Sponsorenpartner für jeden Teilnehmer eine 50er Sonnencreme bereitgestellt, denn die Sonne hatte wirklich schon richtig power!

Wir hatten einen Trainer für unsere achter Grupper. Durch die gute Betreuung konnte ich sehr viel lernen und die ersten zweit Stunden waren ratzfatz vorbei. Aufwärmen, taktisches Spielverständnis und das neu erlernte sofort im Spiel umsetzen.

Nach etwas Erholung stand dann auch gleich die zweite Trainingseinheit auf dem Programm. Immer wieder hat unsere Trainering neue Dinge eingestreut die es dann sofort umzusetzen galt. Alles in allem sehr kurzweilig. Und für den Kopf war auch sehr viel neues dabei was es nicht zu vergessen gilt.

Wir haben den Abend dann noch in Köln verbracht. Lecker essen und ganz gechillt entspannt.

Autor: Matze

Sport / Fitness / Running / Hiking / Tennis / Functional Fitness / Lifestyle End-Dreißiger, mit grauem Haar, mäßig talentierter Läufer, unterdurchschnittlicher Leistung beim Kraftdreikampf mit lausiger Technik , gerne auf zwei Rädern mit eigener Muskelkraft unterwegs solang es flach bleibt, flach auch beim Wandern sonst kann man denken "der da vorne schnauft wie eine alte Dampflok". Segeln, Windsurfen, Surfen wenn es warm ist. Manchmal auch wenn es kalt ist. Tennis wie Tommy Haas – naja nicht ganz. Ich kann nichts wirklich gut und perfekt schon gar nicht. Bin kein Spezialist aber ALLES immer mit Spaß und Leidenschaft. Veganer ohne Missionarischen Auftrag. Liebt die Natur und ich bin gerne Outdoor unterwegs. Meine Heimat ist der Niederrhein.

Hinterlasse einen Kommentar