Zum Inhalt springen

Beachvolleyball

Das Projekt Sport im Park 2021 | Stadtsportbund Mönchengladbach

Mega! Sport im Park findet in diesem Jahr statt. Dies hätte durchaus, Corona bedingt, wie leider viele andere Veranstaltungen ins Wasser fallen können. Umso mehr freue ich mich in diesem Jahr wieder teilnehmen zu können.

Für alle die nicht wissen was Sport im Park ist hier eine kurze Erklärung. Der Stadtsportbund der Stadt Mönchengladbach bietet mit verschiedenen Partner Vereinen unverbindliche und kostenfreie Bewegungsangebot in öffentlichen Grünanlagen oder an anderen öffentlichen Orten in Mönchengladbach für jedermann an. Es kann jeder mitmachen der Lust hat im freien gemeinsam mit gleichgesinnten Sport zu machen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Lediglich einer Registrierung vor Ort für Versicherung und Corona ist notwendig. Im Programm sind etliche Sportarten zum reinschnuppern wie zum Beispiel ein Athletik Camp, Fitnessboxen, Yoga, Basketball und eben auch Beachvolleyball.

Wir sind regelmäßig Donnerstags und Samstag zum spielen im Grenzlandstadion. Dort steht eine super Beachvolleyball Anlage. Perfekter Beachsand, ausreichend Bewegungsfläche. Parkplätze, Umkleiden, WC Anlagen sind ebenfalls vorhanden. Es fehlt an nichts. Zudem ist die Verkehrsanbindung super. Arnd und Karl, beide vom Rheydter Turnverein, leiten das Training. Es macht wie im Vorjahr riesig Spaß und auch viele bekannte Gesichter treffen sich regelmäßig zu den Trainings. Das tolle daran ist, alle Teilnehmer sind zum Spaß hier und das merkt man auch. Egal wie das Leistungsniveau jedes Einzelnen auch ist es wird viel gelacht und dumm Zeug geschwätzt. Ein lustiger Spruch kommt immer. Die Mannschaften werden immer wieder gemischt und Langeweile kommt nie auf. Eine bunt gemischte Truppe halt.

Leider endet Anfang September das Programm mal wieder viel zu schnell – aber vielleicht schafft man es noch, soweit das Wetter mitspielt, das ein oder andere Treffen für ein paar Spiele im Sand zu organisieren. Ansonsten sieht man sich im nächsten Jahr. Wir sind ganz bestimmt wieder dabei!

Einen besonderen Dank an den Rheyter Turnverein und natürlich an Arnd und Karl für die Teilnahme bei Sport im Park und die tollen Trainings!

Kategorien

Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: