Beachvolleyball Camp

Durch einen riesen Zufall bin ich eine Werbeanzeige vom „Volleyballfreak“ gestoßen. Summer Opening Beachvolleyball Camp am 23.04. und 24.04. in Köln. Das heißt zwei Tage Beachvolleyballtraining auf 7 Feldern in kleinen Gruppen zu 2×2 Stunden. Klingt gut…also angemeldt.

Für April hatten wir mega viel Glück mit dem Wetter…es war verdammt warm und so haben wir tolle Bedingungen auf der Beachvolleyballanlage der Gesamtschule Holweide vorgefunden. Zum Glück hat der Sponsorenpartner für jeden Teilnehmer eine 50er Sonnencreme bereitgestellt, denn die Sonne hatte wirklich schon richtig power!

Wir hatten einen Trainer für unsere achter Grupper. Durch die gute Betreuung konnte ich sehr viel lernen und die ersten zweit Stunden waren ratzfatz vorbei. Aufwärmen, taktisches Spielverständnis und das neu erlernte sofort im Spiel umsetzen.

Nach etwas Erholung stand dann auch gleich die zweite Trainingseinheit auf dem Programm. Immer wieder hat unsere Trainering neue Dinge eingestreut die es dann sofort umzusetzen galt. Alles in allem sehr kurzweilig. Und für den Kopf war auch sehr viel neues dabei was es nicht zu vergessen gilt.

Wir haben den Abend dann noch in Köln verbracht. Lecker essen und ganz gechillt entspannt.

Silvester @Davos

Um es gleich vorweg zu nehmen. Es hat mal wieder alles gepasst! Die Schweiz ist und bleibt einfach ein super schönes Land und Urlaub macht hier richtig Spaß.

Unser Sportclub lag in bester Lage direkt an der Piste. Ziemlich alt, urig und ziemlich verwinkelte Flure. Aber mit mega viel Charme gesegnet. Es ist einfach genial Abends von der Piste direkt ins Hotel zu fallen. Dies ist übrigens der Ausblick aus unserem Zimmer.

Mit dem Wetter hatten wir die ganze Woche Glück. Täglich Sonne…nur ab und an hat sich diese dann etwas Bitten lassen und kam erst nach Mittag zum vorschein. Dennoch beste Pistenbedingungen.

Unser Koch hat und täglich mit super leckerem Essen verwöhnt. Mit diesen völle Gefühl im Bauch gab es anschließend noch die ein oder andere lokale Kräutermedizin. So ein Skitag ist ziemlich anstregend und so stand zur Generation auch jeden Tag, Sauna auf dem Tagesordnungspunkt.

Next Stop – Davos

Endlich Urlaub…endlich wieder Schnee und Skifahren. Heute machen wir uns auf den Weg in Richtung Schweiz. Ziel ist wie im März bereits der Kanton Graubünden. Diesmal ist unser Ziel nicht Arosa. Wir haben uns nur wenige Kilometer weiter in Davos einquartiert.

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Das Auto ist gepackt, die Reste vom Weihnachtsessen sind wegetuppert und so kann die Abfahrt pünktlich um sechs Uhr beginnen.

Wir hoffen vor Ort auf tolle Rahmenbedingungen und auch die Wettervorhersage ist verheißungsvoll 😎 Viel Schnee, ein paar Sonnenstunden alles TippiToppi…

Wir werden aufjedenfall unsere Zeit genießen. Ich freu mich derbe aufs Skifahren und das beste natürlich das alles mit meinem Lieblingsmenschen.

Ich hab die Schweiz in mein Herz geschlossen und genieße die Zeit im Urlaub hier sehr. Es wird definitiv noch weitere Urlaube in der Schweiz geben.

Griechenland #2 Radtour

Heute gab es eine erste kleine Radtour. Es ging rund um Sarti und wir sind natürlich den Hausberge rauf und runter. Knapp 250 Höhenmeter und fast 25 Kilometer sind dann noch zusammengekommen. Das Wetter hat auch mitgespielt und war ganz ordentlich. Nicht zu heiß und mit relativ wenig Wolken. Perfekt zum Radfahren.

Am Nachmittag gab es dann die erste Volleyball Trainingseinheit. Viel gelernt und mit einer Menge Spaß haben wir noch einige Stunden spielend am Strand verbracht. Mit dem Panorama auf das Meer und mit Blick auf den Athos spielt es sich gleich viel schöner😀.

Griechenland #1 – Wir kommen

Nach den schlechten Erfahrung des letzten Trips sind wir nun mit einer halben Stunden mehr Pufferzeit zum Düsseldorfer Flughafen gefahren. Wir waren auf alles Vorbereitet. Ferien, viele Familien mit Kindern langsames Personal und und…Aber wir hatten Glück. Diesmal lief es sehr reibungslos und so haben wir nicht mal eine Stunde ab Check In bis zum Gate gebraucht. So muss das! Und so blieb noch genügend Zeit für ein kleines Frühstück und nen leckeren Kaffee.

Das Flugzeug startet pünktlich und ohne Komplikationen landeten wir in Thessaloniki. Auch die Einreise ging sehr flott und ohne lange Wartezeiten haben wir schon die Koffer holen können. Leider hat mein Duffle einige Transportschäden erleiden müssen und so war erstmal ein wenig Formalitäten Kram am Griechischen Flughafen notwendig. Auch das ging alles zügig und reibungslose so das wir alsbald den Transfer zum Hotel antraten. Die Fahrzeit betrug ca. 2 Stunden die ich aber größtenteils entspannt schlafend verbracht habe😜.

Im Sportclubs fix eingeschenkt und die Koffer verstaut ging es auch schnell Richtung Dorf. Ein paar Erledigungen machen und die nähere Umgebung erkunden.

Beim Abendessen gab es dann die ersten Vorstellungen zum Sportprogramm und Infos zum Beachvolleyball Camp.

Nach dem Abendessen ging es dann in die BeachBar wo wir den Abend mit netten Menschen und Mythos und Ouzo ausklingen ließen.